Donnerstag, 27. Februar 2014

Social Media / Videomarketing

Social Media/ Videomarketing

Facebook

Werbung auf FB in der Mitte (bei den Kommentaren):
versuchen, 6 Bilder hochzuladen, um zu sehen, welche Bilder am besten funktioniert
Text unter "Erweiterte Optionen" einfügen

Man sollte 2 Anzeigen probieren. Einmal per Klick und einmal per Impressions, um zu sehen, was besser läuft.
Wenn es wahrscheinlich ist, dass viel geklickt ist, Impressions einstellen! DAmit kann man evtl. Geld sparen. wenn man Imageanzeige einstellt, auf das gar nicht umbedingt geklickt werden soll, sollte man auf Klicks stellen

Pinterest 
66% Frauen, 33%  Männer, Verhältnis schiebt sich immer weiter Richung Frauen

soundcloud.de
Hypercam2 oder camtasia.de -> Aufnahmesoftware

Sound aufnehmen, könnte man auch auf die Homepage bringen.

Social Media wird zu online Marketing, wenn wir auf die für uns marketingtechnisch relevante Webpräsenz (Website, Facebook-Fanpage etc.) weiterleiten.

Wenn wir nur kommunizieren bewegen wir uns im reinen Socia Media Bereich.

Videomarketing

You tube

komplett animierte Powerpoint-Vorlagen
z.B. http://www.presentermedia.com/
https://prezi.com/








multimedia Newsletter erstellen (siehe separates Blatt)
Video verkleinern (avi in mp4): video converter in Google eingeben und aussuchen.
verknüpfen Soundcloud mit Facebook: App in Facebook runterladen

Verknüpfung Videomarketing/Email-Marketing/Social Media Marketing

Videoaufnehmen, in You tube stellen und backlink zur landing page einbauen. Landing page bauen, Video einfügen, Kampagne in Mailchimp erstellen und "Eintrag-Formular" auf Landing page setzen. Die Landing page jetzt auf Facebook, Twitter etc. bekannt machen. Mit Google Analytics analysieren.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen