Donnerstag, 6. Februar 2014

Tag 2 Grundlagen

Allgemeine Übersicht Online Marketing

Online Marketing zielt darauf ab, die Leute auf eine Internetpräsenz (nicht unbedingt Homepage, kann auch FB-Fanpage sein) zu ziehen.

URL: Uniform Ressource Locator
sie setzt sich zusammen aus: Subdomain (www.), der Domain (ihr-shop) und der Top Level Domain (de) zusammen

Affiliate Marketing
Werbung anderer Firmen auf seiner Seite veröffentlichen

KLAUSUR: Erläutern Sie die Struktur des A M:
Netzwerk, die Verbindung zwischen Publisher und Dienstleister
Werbemittel, Verträge, Zahlungsmittel

SEM Suchmaschinenmarketing
Anzeigen: Haupteinnahmequelle von Google
      SEO (Suchmaschinenoptimierung)
      SEA (Search Engine Advertising/Keyword Advertising) ->Ich habe Suchwörter, zu denen ich 
              Anzeigen schalten möchte
      Universal Search (Google) -> Google Places
                                                  -> Google Maps
                                                  -> Blogs
                                                  -> News
                                                  -> Bilder
                             Layout der SERP (Seach Enginge Result Pace) gibt immer ein anderes Bild/andere
                             Beiträge je nach Eingabe (Hundefutter, Versicherung...). Wird also je 
                             nach Branche angepasst

Onlinewerbung
Banner etc.

Emailmarketing
einfachste und direkteste Form der Werbung, da der Kunde selbst nirgendwo hingehen muss
  (Tool "Mailchimp")

Online PR
Wenn man gute Texte online stellt, kann es sein, dass sich versierte Redakteure diese Texte übernehmen und in ihrem Magazin abdrucken

Mobile Marketing
kann auch SMS vom Zahnarzt sein, dass Termin wieder fällig ist.

Call-to-action: Aufruf, dass die Leser etwas tun sollen (z.B. kaufen)

Refinanzierung: mit 1 Euro Werbung, 1,20 Euro verdienen

Werbung, egal, ob ich einen Produktlink teile oder etwas per Banner bewerbe, muss immer gekennzeichnet sein ("Werbung", "affiliate Link", "Anzeige")

Tracking: die technische Nachverfolgung eines Klicks

Content Management System: z.B. Wordpress (freie Software zur Verwaltung der Inhalte einer Website)

wichtige Links:
www.t3n.de
selbständig im Netz
www.e-recht24.de
http://www.google.com/intx/de/enterprise/apps/business/









360° Marketing: alle Marketing Möglichkeiten (online, offline)

Back Link: Link, der z.B. hinter einem Bild liegt und auf eine andere Seite führt
Bedürfnispyramide von Maslow





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen